Zuhören in der Schule -- interdisziplinär

Beschreibung
Zuhören spielt als überfachliche Kompetenz eine zentrale Rolle in der Schule. In diesem Band wird aus einer interdisziplinären Perspektive gefragt, was Zuhören in verschiedenen Fächern und in unterschiedlichen Situationen bedeutet. Dabei werden Inhalte wie Hörverstehen im Kontext von DaZ/DaF, Zuhören im Austausch mit KI sowie Anforderungen an eine systematische Zuhörförderung aufgegriffen. Die Autor:innen stellen in ihren Beiträgen wissenschaftliche Theorien dar, diskutieren empirische Befunde und präsentieren didaktische Implikationen.
CHF 39.00

Erweiterte Beschreibung

Zuhören spielt als überfachliche Kompetenz eine zentrale Rolle in der Schule. In diesem Band wird aus einer interdisziplinären Perspektive gefragt, was Zuhören in verschiedenen Fächern und in unterschiedlichen Situationen bedeutet. Dabei werden Inhalte wie Hörverstehen im Kontext von DaZ/DaF, Zuhören im Austausch mit KI sowie Anforderungen an eine systematische Zuhörförderung aufgegriffen. Die Autor:innen stellen in ihren Beiträgen wissenschaftliche Theorien dar, diskutieren empirische Befunde und präsentieren didaktische Implikationen.

Produkt kaufen
Zuhören in der Schule -- interdisziplinär
i Erscheint im Dezember 2025
CHF 39.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2025
Seitenzahl
248 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-2724-7
Format
155 x 225 mm